Nach den Herren 65 gibt es mit den zweiten Herren und den Junioren 16 zwei weitere „Meister-Mannschaften“. Die zweiten Herren kehren nach dem letztjährigen Sturz in die Kreisklasse 3 als souveräner Meister in die Kreisklasse 2 zurück. Bereits einen Tag vorher hatten die Junioren 16 die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 perfekt gemacht.

Durch einen 17:4-Sieg beim SV Arberg II wurde der Wiederaufstieg der zweiten Herren mit 10:0 Punkten und damit ungeschlagen unter Dach und Fach gebracht. Die entscheidende Partie hatte das Team bereits am zweiten Spieltag (12:9 gegen den späteren Vize-Meister TSV Wilburgstetten) für sich entschieden. Klare Siege gab es gegen den TSV Schopfloch (19:2), SV Weinberg (16:5), TSV Elpersdorf (21:0) und gegen Arberg. Zum Einsatz kamen André Meier (1:0 Einzel/1:0 Doppel), Patrick Schumann (2:1/3:0), Linus Ubl (4:1/5:0), Julian Schmidl (2:3/3:2), Constantin Niederauer (1:1/1:1), David Schmidl (3:0/3:0), Michael Meier (4:0/4:0), Jonathan Wenk (1:0/0:1) und Mehmet Simsek (2:0/2:0). Herzlichen Glückwunsch!

Souveräner Meister wurden auch die Junioren 16, die in der Kreisklasse 1 mit 9:1 Punkten verdient auf dem ersten Platz landeten – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Nach dem Auftaktsieg gegen TuS Feuchtwangen (9:5) gab es gegen den späteren Vize-Meister TV Leutershausen und den TSV Fichte Ansbach zwei glatte 14:0-Erfolge, ehe man (im Einzel ohne die Nummer eins Jonas Schumann) beim 7:7-Remis gegen den TC Rothenburg/Tauber den einzigen Punkt abgab. Zum Abschluss ging der SG-Nachwuchs bei der TeG Dombühl-Schillingsfürst wieder als souveräner 14:0-Sieger vom Platz (der ESV Ansbach-Eyb hatte sein Team vorzeitig zurückgezogen). Beteiligt am Saisonerfolg waren Jonas Schumann (4:0/4:1), Dominic Hofmann (3:1/3:0), Jonathan Britz (5:0/3:2), Neuling Carlos Lüthy (2:2/4:1), Jonas Hüttinger (0:0/1:0), Tim Bengel (2:0/1:0) und Peter Bayer (1:0/0:0). Ein Aufstieg ist jedoch nicht möglich, da es in dieser noch relativ neuen Altersklasse keine Gruppen auf Bezirksebene gibt.

Nach dem gesicherten Klassenerhalt in der Vorwoche mussten sich die ersten Herren (zuletzt dreimal in Folge siegreich) knapp mit 10:11 gegen den TSV Lichtenau geschlagen geben. Wie bisher musste man auch diesmal auf die längere Zeit verletzten bzw. aus gesundheitlichen Gründen ausfallenden Markus Seitz und Tilmann Fuchs verzichten. Für die Herrieder Einzelpunkte sorgten einmal mehr Torsten Schumann, dessen Gegner Robert Auerochs gesundheitsbedingt beim Stand von 0:1 im ersten Satz aufgab, und Christian Treffer (mit einem 6:3/6:1-Sieg gegen Lorenz Schilder). Die zuletzt ebenfalls sehr erfolgreichen Marco Rossi (gegen Frank Wühr), Philipp Klump (gegen Robin Widder) und Markus Maurer (gegen Markus Hirsch) mussten sich diesmal jeweils geschlagen geben; auch Philipp Mack unterlag gegen Daniel Strößner. Im Zweierdoppel machten die Gäste den knappen Erfolg letztlich perfekt; die übrigen Doppel gingen an die SG. Zum Saisonabschluss reist das Herrieder Team (6:6 Punkte) am kommenden Sonntag (ohne den beruflich verhinderten Philipp Mack) zum klar favorisierten TV 1860 Bad Windsheim.

 

Zweite Herren und Junioren sind Meister – Knappe Niederlage für Herren I