Etwas unter Wert mussten sich die ersten Tennis-Herren der SG TSV/DJK Herrieden gegen den verlustpunktfreien TV 1860 Bad Windsheim geschlagen geben, der nun als Tabellenführer (6:0 Punkte) die Gruppe 2 der Bezirksklasse 1 anführt.

Die spielerische Klasse der Kurstädter gab letztlich in den vielen mit großem Einsatz geführten Matches den Ausschlag. Da Tim Treuheit erkältungsbedingt auf sein Einzel verzichtete, führte die SG vor dem ersten Ballwechsel mit 1:0. Torsten Schumann zeigte im Einzel gegen Thomas Eckstein exzellente Gegenwehr und verwickelte den Nürnberger in zahlreiche lange Ballwechsel. Trotz dreier Chancen zum Satzausgleich musste sich der Herrieder Kapitän gegen den Ex-Bayernligaspieler letztlich knapp geschlagen geben.

Marco Rossi fand gegen den aus Ansbach stammenden, groß gewachsenen Christopher Bär, dem bei seinem druckvollen Aufschlag- und Grundlinienspiel kaum Fehler unterliefen, nicht seine Sicherheit und musste sich dem weiter aufstrebenden Gästespieler klar geschlagen geben. Christian Treffer zeigte gegen den seit Jahren ungeschlagenen Ex-Nürnberger Matthias Wax wie gewohnt viel Kampfgeist und hielt vor allem im zweiten Satz gut mit. Der spielfreudige und sehr sicher attackierende Bad Windsheimer setzte seine Siegesserie jedoch verdientermaßen fort. An Position sechs behielt Markus Maurer mit kontrolliertem und fast fehlerfreiem Grundlinienspiel sowie großem Einsatz ganz souverän gegen Christian Göbel die Oberhand und gab dabei nur zwei Punkte ab.

Die Entscheidung beim Stand von 2:3 für die Gäste fiel letztlich im Einzel von Philipp Klump gegen Orell Schwarz, das kaum spannender und enger hätte verlaufen können. Durchgang eins ging im Tiebreak an Schwarz, ehe Klump ebenfalls im Tiebreak der Ausgleich gelang. Im Match-Tiebreak lag der Herrieder schon mit 4:0 in Front, ehe der TV-Routinier die Führung übernahm und den verkürzten dritten Satz letztlich mit 13:11 für sich entschied. Auch in den Doppeln hielten die SG-Akteure sehr gut dagegen, mussten jedoch jeweils den sehr stark aufspielenden Bad Windsheimern zum verdienten Sieg gratulieren.

Hier geht´s zu Ergebnissen

Erste Herren etwas unter Wert geschlagen – 2:7 gegen starkes TV 1860 Bad Windsheim