Mit den Erfolgen von Angelique Kerber und Alexander Zverev steht der Tennissport wieder verstärkt im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Bei der Ferienpass-Aktion der Tennissparte der SG TSV/DJK Herrieden sammelten über 30 Kinder erste Erfahrungen mit Racket und Filzball und zeigten sich begeistert von der vielseitigen Sportart.

Auf den vier Sandplätzen der Tennisabteilung, die mit etlichen aktiven Spielern und Trainern vertreten war, konnten die Jungen und Mädchen nach einem kurzen Aufwärmprogramm bei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen ihr Ballgefühl testen. Im Anschluss lernten die Herrieder Kinder in kleinen Gruppen die wichtigsten Grundschläge wie Vor- und Rückhand kennen sowie durften ihr Geschick und Reaktionen beim Volley am Netz oder verschiedenen Spielen ausprobieren.

Die Trainer der Abteilung gaben den jungen Gästen dabei auch viele Tipps, sodass die Kinder rasch spielerische Fortschritte machen konnten und schnell Begeisterung aufkam. Kein Wunder, dass die zwei Stunden, die durch eine kulinarische Verköstigung und Informationen rund um die Abteilung abgerundet wurden, dann auch im Nu vergingen. Mehrere Kinder nutzten auch nach dem Ende der Ferienpass-Aktion noch die Gelegenheit zum Spielen mit jugendlichen Mitgliedern der SG-Tennisabteilung, die Kindern im Sommer wie Winter ein umfangreiches Trainingsspektrum anbietet.

Ferienpass: Kinder zeigten viel Begeisterung für den Tennissport