knaben2016

Einen souveränen Meistertitel feierten die Junioren 16 der Tennisabteilung, die in der Kreisklasse 1 mit 9:1 Punkten verdient auf dem ersten Platz landeten – herzlichen Glückwunsch! Nach dem Auftaktsieg gegen TuS Feuchtwangen (9:5) gab es gegen den späteren Vize-Meister TV Leutershausen und den TSV Fichte Ansbach zwei glatte 14:0-Erfolge, ehe man (im Einzel ohne die Nummer eins Jonas Schumann) beim 7:7-Remis gegen den TC Rothenburg/Tauber den einzigen Punkt abgab. Zum Abschluss ging der SG-Nachwuchs bei der TeG Dombühl-Schillingsfürst wieder als souveräner 14:0-Sieger vom Platz (der ESV Ansbach-Eyb hatte sein Team vorzeitig zurückgezogen). Ein Aufstieg ist jedoch nicht möglich, da es in dieser noch relativ neuen Altersklasse keine Gruppen auf Bezirksebene gibt.

Beteiligt am Saisonerfolg waren Jonas Schumann (4:0/4:1), Dominic Hofmann (3:1/3:0), Jonathan Britz (5:0/3:2), Neuling Carlos Lüthy (2:2/4:1), Jonas Hüttinger (0:0/1:0), Tim Bengel (2:0/1:0) und Peter Bayer (1:0/0:0). Das Foto zeigt (vorne von links) Jonathan Britz, Tim Bengel und Carlos Lüthy sowie (hinten von links) Dominic Hofmann, Jonas Hüttinger, Jonas Schumann und Peter Bayer.

Junioren 16 holen souverän Meistertitel in Kreisklasse 1