Spannende und packende Duelle prägten auch in diesem Jahr die Jugend-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung der SG TSV/DJK Herrieden. Neben Favoritensiegen gab es einmal mehr Überraschungen und neue Nachwuchsmeister. Vereinsmeister wurden Aleyna Simsek, Konstantin Bayer, Pascal Pötzl und Julian Pötzl.

Ganz eng ging es in der Gruppe 1 zu, wo die Akteurinnen – wie in allen anderen Kategorien – im System „jede gegen jede“ gegeneinander antraten; am Ende stand die Siegerin Aleyna Simsek erst nach Auszählung aller gespielten Punkte als Meisterin fest. Simsek unterlag zwar der Drittplatzierten Mara Vilim denkbar knapp mit 9:10, machte aber mit dem 10:6 gegen Jule Schumann entscheidende Zähler gut. Letztere gewann mit 10:7 gegen Vilim und sicherte sich vor dieser am Ende Rang zwei.

Hart kämpfen musste auch der Meister der Gruppe 2, Konstantin Bayer. In der entscheidenden Partie gegen Timo Sand behielt er nervenstark mit 10:8 die Oberhand und holte sich damit den Gesamterfolg. Rang drei ging an Ben Etteldorf, der knapp gegen Sand passen musste. In der Gruppe 3 setzte sich Pascal Pötzl im entscheidenden Duell ebenfalls mit 10:8 gegen Patrick Pötzl durch; Rang drei ging an Lara Sand.

Einen klaren Sieger gab es lediglich in Gruppe 4, wo Julian Pötzl in allen seinen Partien das Geschehen dominierte und dabei nur fünf Punkte abgab. Den zweiten Platz sicherte sich Julian Born vor Severin Britz und Felix Niederauer. Das Foto zeigt die Jugendleitung mit Torsten Schumann (links stehend), Nermin Simsek (vorne links) und Michaela Schumann (rechts) sowie Vereinstrainer Willi Strobel mit den erfolgreichen Teilnehmern.

Spannende Duelle um Jugend-Vereinstitel