Ebert

Unbesiegt: Roland Ebert gewann sein Einzel und Doppel.

Herren-55-Bayernliga: SG TSV/DJK Herrieden  –  TSV Kareth-Lappersdorf   5:16

Im Heimspiel gegn den in Bestbesetzung angetretenen Tabellenführer gab es die erwartete Niederlage. Dennoch schlugen sich die SGler gegen ihre zum Teil zehn Jahrer jüngeren Gegner recht achtbar. Hans Reisch unterlag gegen den abgeklärt agierenden Tschechen Drachovsky an Position zwei deutlich. Auch Peter Hackl traf auf den sehr sicher spielenden Zollner und fand nicht die Mittel, diesen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Eine sehr gute Leistung zeigte Willi Hirneiß, der für den verletzten Alfred Schumann zum Einsatz kam und sich nur knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben musste. Der einzige Einzelsieg gelang Roland Ebert, der mit großem Kampfgeist und überlegter Spielweise nach einem 7:0-Tiebreak und 2:0-Führung im zweiten Satz seinen Gegner Protschky zur Verzweiflung und Aufgabe brachte. Die deutliche Niederlage von Norbert Göppel spiegelt nicht den spannenden und langen Spielverlauf wider, da fast alle Spiele äußerst umkämpft waren. Im Spitzeneinzel zeigte Karl Wenk eine gute Vorstellung, musste jedoch dem athletischen und leichtfüßigen Bleicher, der über die Rückhand enormen Druck aufbaute, zum Sieg gratulieren.

Da die Gastgeber zum Dreierdoppel verletzungsbedingt nicht antreten konnten, war die Niederlage für die Herrieder nicht mehr abzuwenden. Reisch/Göppel wuchsen im zweiten Satz über sich hinaus und erzwangen den Match-Tiebreak, den sie allerdings unglücklich verloren. Das Spitzendoppel ging nach spannendem Verlauf an Wenk/Ebert, da bei 6:3-Führung im Match-Tiebreak Starkregen die Fortsetzung unmöglich machte und die Gäste aufgaben.

Ergebnisse: Wenk – Bleicher 3:6/1:6, Reisch – Drachovsky 1:6/1:6, Ebert – Protichky 7:6, 2:0 Aufgabe Protschky, Hackl – Zollner 3:6/2:6, Göppel – Fellinger 1:6/2:6, Hirneiß – Wich 5:7/7:5/7:10, Wenk/Ebert – Drachovsky/Fellinger 6:3/6:7/6:3 Aufgabe Drachovsky/Fellinger, Reisch/Göppel – Bleicher/Wich 1:6/6:3/7:10, Hackl/Hirneiß – Zollner/Zwirnlein kampflos.

Senioren unterliegen gegen Kareth-Lappersdorf