Schafkopfen2016.1

Am Ende zählte jeder einzelne Punkt: Spannend wie lange nicht mehr ging es beim Schafkopf- und Romméturnier der Tennisabteilung zu. Beim Schafkopfrennen, an dem 20 Mitglieder und Freunde der Sparte teilnahmen, hatte Helmut Köhler mit 50 Zähler knapp die Nase vorne und durfte sich als Erster einen der zahlreichen Sachpreise sichern, die Geschäfte aus Herrieden und Umgebung auch heuer in dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt haben. Ein familiäres Kopf-an-Kopf-Rennen gab es hinter dem neuen Schafkopfmeister: Mit 48 Punkten lag André Meier hauchdünn vor seiner Lebensgefährtin Anna Toska (die einzige weibliche Teilnehmerin des Schafkopfrennens kam auf 47 Zähler) und sicherte sich damit Rang zwei. Spannend ging es auch beim traditionellen Romméturnier zu, das mit acht Teilnehmerinnen im SG-Schützenheim über die Bühne ging. Mit Edith Schumann und Gerda Bernhard gab es hier am Ende gleich zwei glückliche Siegerinnen. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Hans Reisch für die gute Organisation und das Einsammeln der Sachpreise sowie unseren Damen für die leckere Verpflegung. Alles in allem also wieder einmal ein gelungener Abend zum Auftakt der neuen Tennissaison!

Spannung und gute Laune beim Schafkopf- und Romméturnier