Pinselturnier2016

Mit einem bunt gemischten Team (s. Handyfoto) trat die Tennisabteilung auch in diesem Jahr beim traditionellen Turnier um den „Bechhöfer Pinsel“ an und hatte trotz Kälte viel Spaß beim Doppel- und Mixedspielen (pro Begegnung wurden ein Herrendoppel und zwei Mixedpartien ausgetragen). Während der verdiente Turniersieger TC Tannhausen (Baden-Württemberg) das Turnier ernst nahm und sein sechsköpfiges Team nahezu komplett mit Spielern aus der weiträumigen Umgebung zusammenstellte, stand bei der SG abseits der Medenspiele vor allem die Freude am Tennis im Mittelpunkt. So kamen auch diesmal zahlreiche Damen und Herren aller Ranglistenbereiche sowie Jugendspieler Jonas Schumann zum Einsatz. Trotzdem wurde der Sprung ins Halbfinale nur denkbar knapp verpasst; am Ende landete man unter zehn Teams auf dem sechsten Platz.

Turniersieger Tannhausen hatte in der Vorrunde beinahe die Segel streichen müssen und konnte ein extra ausgetragenes Herrrendoppel um das Weiterkommen nach einem 6:8-Rückstand gerade noch mit 10:8 gewinnen. Im Endspiel gegen den SV Arberg (mit dem Herrieder Fabian Reisch), der im Halbfinale völlig überraschend die sehr stark aufgestellte Spielgemeinschaft TC Bad Windsheim/TTC Bruckberg bezwungen hatte, hatte Tannhausen dann das Geschehen im Griff und holte sich zum zweiten Mal die Pinsel-Trophäe, welche an die traditionsreichen Pinselfabriken in Bechhofen erinnert. Rang drei ging an TC Bad Windsheim/TTC Bruckberg vor dem TSV Lichtenau, TuS Feuchtwangen, SG Herrieden, 1. FC Sachsen, Ausrichter TSV Bechhofen, MTC Wassertrüdingen und SV Insingen. Nach der Siegerehrung feierten die Spieler/innen einiger Teams wieder gemeinsam bis in die Nacht hinein.

Trotz Kälte viel Spaß beim „Bechhöfer Pinsel“