Julian-Schmidl
Julian Schmidl gewann zum Auftakt mit den U 18-Junioren.

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Jugendmannschaften der Tennisabteilung: Den U 16-Junioren gelang zum Auftakt der Kreisklasse 1 auf eigener Anlage ein verdienter 9:5-Sieg gegen den Nachwuchs des TuS Feuchtwangen. In den Einzeln gingen Jonas Schumann, Dominic Hofmann und Jonathan Britz als klare Gewinner vom Platz; nur Neuling Carlos Lüthy musste seinem Gegner gratulieren. Perfekt gemacht wurde der Erfolg in den Doppeln, wo Jonas Schumann und Tim Bengel einen deutlichen Zweisatzsieg einfuhren. Im anderen Doppel konnten die Gäste aus der Kreuzgangstadt noch auf 5:9 verkürzen.

Einen Auftakt nach Maß gab es auch für das Junioren-Team (U 18; ebenfalls Kreisklasse 1): Gegen die zweite Formation des TSV Dinkelsbühl setzte sich der Herrieder Nachwuchs ganz deutlich mit 14:0 durch und gab dabei nur einen Satz ab. In den Einzeln erzielten Julian Schmidl, Konstantin Niederauer, Jonas Jerger und Patrick Geßler allesamt deutliche Zweisatzerfolge, sodass die Partie bereits vor den Doppeln entschieden war. Hier gelang den Gästen im Zweierdoppel beinahe noch ein Erfolg, aber letztlich ging auch diese Partie (im Matchtiebreak) noch an die SG. So kann es auf jeden Fall weitergehen!

Geschlagen geben musste sich – ebenfalls auf eigener Anlage – die beiden Herrieder Seniorenteams. Während die Herren 55 in der Bayernliga gegen die Tennisfreunde Grün-Weiß Fürth mit 7:14 unterlagen (s. Extra-Bericht), mussten auch die Herren 50 (Kreisklasse 2) trotz guter Vorstellung den Gästen aus Burgoberbach zum 13:8-Sieg gratulieren. Während der FC/DJK vier Einzel in zwei Sätzen gewann, gingen die beiden Partien von Walter Springer und Peter Heller in den Matchtiebreak. Während Springer knapp die Oberhand behielt, hatte Heller nicht das glücklichere Ende für sich. In den Doppeln konnten die SG-Routiniers durch schön herausgespielte Erfolge von Rudi Leichs/Robert Vlasits sowie Walter Springer/Peter Heller zum 8:13-Endstand verkürzen.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, 8. Juni, wenn die Herren 65 (in Spielgemeinschaft mit dem TSV Fichte Ansbach) um 11 Uhr auf der Fichte-Anlage die Senioren des TSV Gaimersheim empfangen.

Am Wochenende treffen dann u.a. die ersten Herren (0:4 Punkte) im ersten Heimspiel der Bezirksklasse 1 auf den TC Neunkirchen/Brand II (Spielbeginn am Sonntag um 10 Uhr). Zuschauer sind – wie bei allen Partien – herzlich willkommen!

Auftakt nach Maß für Herrieder Jugend-Teams