Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Tennisabteilung ging am 24. und 25. Juli 1999 – einen Tag vorher wurden bereits die verdienten (Gründungs-) Mitglieder geehrt – ein großes Jubiläumswochenende über die Bühne.

Am Samstag fand ab 9.30 Uhr ein Doppelturnier für Damen, Jungsenioren und Senioren statt, dessen Sieger und Platzierte am Abend bei kaltem Büffet und gemütlichem Beisammensein geehrt wurden. Die SG belegte unter sechs Teams hinter dem TSV Petersaurach Rang zwei.

Am Sonntag wurde ab 9.30 Uhr ein Bambini-Turnier ausgetragen. Patrick Schumann und Marco Rossi erreichten dabei hinter Turniersieger Christian Lunz (TSV Brodswinden) und Simon Oppel (TuS Feuchtwangen) die Plätze drei und vier. Zudem konnten Interessierte bei einer Aufschlagsgeschwindigkeitsmessung die Schnelligkeit ihres Services festhalten lassen. Nach dem Frühschoppen mit Weißwürsten und Brezen (10 Uhr) bot die Tennisabteilung um 13 Uhr ein Schnuppertraining für die Öffentlichkeit an. Zwei Stunden später zeigte schließlich Vize-Weltmeister Darius Heisig seine Künste auf dem Rhönrad, ehe ab 16 Uhr die Endspiele der Clubmeisterschaften mit Siegerehrung über die Bühne gingen. Nach dem sportlichen Teil wurde das Jubiläum natürlich bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Harald Köhler sorgte für die richtige Musik, woraufhin eifrig getanzt und geschunkelt wurde.

Bei den Clubmeisterschaften war im Herren-Einzel überraschend Stefan Geßler erfolgreich, der Werner Maag mit 6:1/6:1 besiegte. Im Damen-Finale setzte sich Stephanie Bengel gegen Marianne Reisch durch, die in Runde eins Titelverteidigerin Kerstin Bernhard bezwungen hatte. Bei den Jungsenioren war Herrenspieler Werner Maag erstmals spielberechtigt, was erwartungsgemäß zu einem Finale zwischen Maag und Abonnementsieger Hans Reisch führte. Dort konnte sich der 15 Jahre ältere Reisch überraschend mit 3:6/6:4/7:6 durchsetzen und sich dank unglaublichem Kampf und Nervenstärke erneut den Titel sichern.

 

 

25 Jahre Tennisabteilung mit Clubmeisterschaften