Sehenswerte Endspiele vor einer stattlichen Kulisse und gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank bildeten auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss der traditionellen Clubmeisterschaften im Einzel der Erwachsenen. Die A-Titel bei den Männern gingen heuer beide an die Familie Reisch: Fabian Reisch konnte seinen Vorjahreserfolg in der Herrenkonkurrenz wiederholen, sein Vater Hans war bei den Herren 40 erfolgreich. Fabian Reisch setzte sich im Finale nach vielen umkämpften Ballwechseln und einer Regenunterbrechung beim Stand von 4:4 und Einstand im 2. Satz am Ende verdient mit 6:3/6:4 gegen seinen Doppelpartner und Freund Christian Treffer durch und wurde damit nach 2005 zum zweiten Mal Clubmeister. Im Halbfinale hatte der 20-Jährige Thomas Schmidt mit 6:4/6:4 besiegt, Treffer gegen Vorjahresfinalist Philip Maurer mit 6:1/6:4 die Oberhand behalten. Den dritten Rang sicherte sich Maurer mit einem 6:4/6:4-Erfolg gegen Schmidt. B-Meister wurde Marco Rossi, der sich überraschend mit 7:6/6:4 gegen Neuling Andreas Königer behaupten konnte.

Bei den Herren 40 setzte sich mit Hans Reisch ebenfalls der Favorit durch. In Abwesenheit von Titelverteidiger Werner Maag dominierte der Abonnementmeister das Feld und gab nur im Halbfinale beim 6:4/4:6/6:1-Sieg gegen Neuzugang Willi Lehner einen Satz ab. Das Finale gegen Alfred Schumann entschied Reisch souverän mit 6:1/6:2 für sich. Platz drei ging an Willi Lehner, der Chris Comulada mit 6:2/6:0 bezwang. B-Sieger der Herren 40 darf sich Thomas Bernhard nennen. In einer Hitzeschlacht setzte er sich nach hartem Kampf mit 6:4/3:6/6:4 gegen Walter Springer durch.

Bei den Damen wurde keine neue Vereinsmeisterin ermittelt, da sich nur vier Spielerinnen angemeldet hatten.

Das Bild zeigt (von links) Chris Comulada, Willi Lehner, Alfred Schumann, Thomas Bernhard, Hans Reisch, Fabian Reisch, Christian Treffer, Philip Maurer, Thomas Schmidt und Walter Springer.

 

clubmeisterschaften2006

 

Clubmeisterschaften 2006