Zum zweiten Mal nach 1992 war die Tennisabteilung der SG TSV/DJK Herrieden Ausrichter der Diözesanmeisterschaften der Erwachsenen.

Bei den Herren kam es zu einem reinen Herrieder Finale zwischen Markus Gnibl und Christian Treffer, das Treffer mit 6:4/6:1 für sich entschied.

Im Doppelfinale setzten sich die beiden mit 6:4/6:0 gegen Hans Reisch und Ludwig Bengel durch.

Bei den Damen qualifizierte sich Kerstin Bernhard für das Finale, unterlag dort jedoch mit 1:6/1:6 gegen Tina West (DJK Ingolstadt).

In der Konkurrenz der Jungsenioren landete Alfred Schumann auf Rang 3.

Einen weiteren Diözesanmeister aus Herrieden gab es mit Hans Reisch beim DJK-Turnier der Senioren in Ingolstadt. Zusammen mit Kurt Bernhard wurde Reisch auch Vize-Meister im Doppel.

Bei den Knaben landete Fabian Reisch ebenfalls auf Rang zwei, Patrick Fiedler wurde Dritter. Im Doppel belegten Reisch/Fiedler und Armin Deininger mit Partner ebenso den dritten Rang.

 

djk1999

 

Diözesanmeisterschaften 1999 in Herrieden