Mit 8:2 Punkten sicherten sich die 1. Herren zum dritten Mal den Kreismeistertitel bei der Winterhallenrunde 1999/2000 in Ansbach. In den entscheidenden Spielen bezwang man Titelverteidiger ESV Ansbach-Eyb mit 4:2 und erlitt gegen den 1. FC Sachsen (mit Torsten Schumann) eine 2:4-Niederlage. Aufgrund des Punktverhältnisses war jedoch vor der Partie am letzten Spieltag gegen Sachsen klar, dass der SG zwei gewonnene Matches zum 1. Platz reichen würden. Bereits in der ersten Einzelrunde konnten Christian Treffer und Werner Maag für die beiden nötigen Siege sorgen. Dass die Begegnung am Ende noch verloren wurde, spielte in der Endtabelle keine Rolle mehr.

Das Foto zeigt (von links) Werner Maag, Markus Gnibl und Christian Treffer (es fehlt André Meier).

 

wintermeister2000

 

Dritter Winter-Kreismeistertitel für erste Herren