Mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den 1. FC Heilsbronn haben die Herrieder Tennis-Junioren (Foto) die Saison in der Kreisklasse 2 abgeschlossen. Durch den insgesamt vierten Erfolg rückte der Nachwuchs (8:2 Punkte) vorübergehend auf Rang eins vor, muss jedoch auf einen Ausrutscher des ungeschlagenen TSV Langenzenn (7:1 Punkte) im Nachholspiel gegen TSV Wilhermsdorf hoffen. Gegen Langenzenn hatten die SG-Junioren unglücklich mit 2:4 verloren, wobei beide Doppelpartien im Super-Tie-Break an die Gegner gingen.

Denkbar knapp den Aufstieg in die Kreisklasse 1 verpasst haben die Knaben, die mit 9:1 Punkten und 26:4 Matches punkt- und matchgleich mit dem TSV Dinkelsbühl ins Ziel kamen. Im direkten Duell hatte man sich mit einem 3:3-Remis getrennt. Das um ein Haar bessere Satzverhältnis (53:8/53:10) gab letztlich den Ausschlag zugunsten der Wörnitzstädter.

Ebenfalls auf Rang zwei hinter dem TSV Dinkelsbühl (12:0 Punkte) landeten die neu gegründeten Bambinis (9:3 Zähler), die in ihrer Premierensaison eine gute Runde spielten.

 

junioren2009

 

Erfolgreicher Saisonabschluss für Jugend-Teams