Beim überregionalen Jugendturnier des ESV Flügelrad Nürnberg drang Tim Holzhäuer überraschend bis in das Halbfinale vor.
In der Altersklasse U 16 des Head- und Smash-Cups schaltete der Herrieder nach einem Freilos den an Position sieben gesetzten Philip Woitinek (SV 1873 Nürnberg-Süd) in drei packenden Sätzen mit 6:4/1:6/6:2 aus. Da sein Viertelfinal-Kontrahent Mark Pirkowski vom 1. FC Nürnberg verletzungsbedingt nicht antreten konnte, zog Holzhäuer, der für die zweite Herrieder Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 2 aufschlägt, kampflos in das Halbfinale ein. Dort unterlag der Altmühlstädter dem Herren- und Junioren-Bezirksligaspieler Florian Sollfank aus Kropfmühl bei Passau mit 2:6/4:6. Sollfrank gewann das Turnier schließlich ohne einen Satzverlust.

Als zweiter Herrieder Jugendspieler in Nürnberg ging Cornelius Ubl in der Konkurrenz U 14 an den Start. Zum Auftakt gewann Ubl glatt mit 6:1/6:1 gegen den Münchner Marko Svilica, ehe er im Achtelfinale gegen den an Nummer vier gesetzten und späteren Halbfinalisten Maximilian Güthlein (TB Erlangen) ohne Chance war.

 

Erst Halbfinale Endstation für Tim Holzhäuer in Nürnberg