doppel-vm-1

 

Die Doppelmeister: (von links) Andrea Schmidl, Kerstin Bernhard, Hans Reisch und Peter Schmidl.

 

Spannende Partien und herrliches Tenniswetter prägten das Ludwig-Regner-Turnier der Tennisabteilung, bei dem die neuen Doppel-Vereinsmeister ausgespielt wurden. Die favorisierten Tandems hatten letztlich auch die Nase vorne. Allerdings hätte das Turnier eine bessere Resonanz verdient gehabt: Bei den Senioren schlugen nur acht Teilnehmer auf, die Herrenkonkurrenz fiel mangels Anmeldungen ganz ins Wasser.

Bei der Auslosung durch Sportwart Hans Reisch wurden wieder nahezu gleichstarke Doppel gebildet, sodass von Anfang an spannende und umkämpfte Partien angesagt waren. In der Damenkonkurrenz setzte sich das favorisierte Duo Kerstin Bernhard und Andrea Schmidl, die für die verletzte Gerda Bernhard einsprang, durch. Sieger des Seniorenwettbewerbs wurde das Tandem Hans Reisch und Peter Schmidl. Die beiden Routiniers holten sich Rang eins vor der Kombination Erich Arnold und Peter Heller. Nach der Siegerehrung und Übergabe der traditionellen Wandertrophäen klang das Turnier mit gemütlichem Beisammensein aus.

 

doppel-vm-2

 

Favoriten gewinnen Doppelmeisterschaft