Sehr erfreulich verlief aus Herrieder Sicht der Doppel-Heimspieltag der beiden Jugend-Teams. Sowohl die Knaben (6:0 gegen TSV Bechhofen) als auch die Mixed-Mannschaft (4:2 gegen TSV Stein) gewannen ihre Partie.

Etwas überraschend kam vor allem der Erfolg des Mixed-Teams, da aufgrund von Firmung nur ein Mädchen aufgeboten werden konnte und so zwei Punkte kampflos an Stein gingen. Während die Jungen ihre Gegner klar beherrschten, steuerte Ute Herold mit einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung den entscheidenden vierten Sieg bei.

Sympathische Gegner begrüßten auch die Knaben. Besonders packend verlief das Spitzeneinzel zwischen Cornelius Ubl und Tobias Fischer, das der Herrieder nach einem 4:7-Rückstand im Super-Tie-Break noch gewann (10:8). Auch im Doppel gingen David Schmidl/Dominik Brenner gegen Seifert/Kunz im Super-Tie-Break als Sieger hervor (10:5).

 

 

Heimsiege für beide Jugend-Teams