Happy End für die Herren 40 der Herrieder Tennisabteilung: Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt beim TV Fürth 1860 gelang dem Team ein in dieser Höhe nicht erwarteter 8:1-Erfolg. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft den Ligaverbleib in der Kreisklasse 1 geschafft. Die Basis legten Meier & Co bereits in den Einzeln. Nach einem 0:1-Rückstand wurden alle fünf Partien gewonnen. Zunächst gewann Mehmet Simsek, dann Michael Meier. In der zweiten Einzelrunde triumphierte zunächst Michael Heller, ehe André Meier einen Matchball abwehren konnte und noch als Sieger vom Platz ging. Den fünften und entscheidenden Punkt holte der erstmals eingesetzte Christian Treffer an Position 1 nach Satzrückstand.

In den Doppeln wurde dann noch mal nachgelegt, sodass man mit den sympathischen Hausherren noch gemütlich bei Pizza und Bier auf den Erfolg anstoßen konnte. In Herrieden ließ man den Abend noch mit einer kleinen Feier ausklingen.

Herren 40 gewinnen Finale um Klassenerhalt in Fürth