In überzeugender Manier haben die Tennis-Herren in der jüngsten Winterrunde die Meisterschaft in der Nordliga 1 und damit wie im Sommer den Sprung in die Landesliga 2 geschafft.
In fünf Begegnungen gab das Team nur ganze zwei Partien ab und sicherte sich mit 10:0 Punkten, 27:2 Matches und 56:7 Sätzen souverän den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Zum Auftakt gewann das Quartett deutlich mit 6:0 gegen den TSV Burgfarrnbach und hielt sich danach auch gegen den TSV Stein komplett schadlos. Spannender ging es in der Partie gegen den TSV Neumarkt II zu, wo drei Einzel hart umkämpft waren. Mit einer 3:1-Führung startete Herrieden in die Doppel, wo der Sieg sicher nach Hause gebracht wurde.
Gegen den späteren Vize-Meister 1. TC Heroldsberg feierten die Altmühlstädter dann einen klaren 5:0-Sieg, wobei hier ein Doppel bei Satzführung für die SG zeitlich nicht zu Ende gespielt werden konnte. Zum Ausklang der Winterrunde gab es noch einen souveränen 6:0-Erfolg gegen das Team des TSV Wolkersdorf.
Zum Einsatz kamen neben der Nummer eins, Marco Rossi aus Herrieden, der im Sommer seit einigen Jahren an seinem Arbeitsort für den Tennisclub Markdorf in der Baden-Liga aktiv ist, Routinier Torsten Schumann, Jonas Schumann, Cornelius Ubl und Julian Schmidl und damit ausschließlich Eigengewächse des Vereins. In der Landesliga 2 hat sich das Team nun erst einmal den Klassenerhalt als Ziel gesetzt.
Foto oben: Das erfolgreiche Herrieder Tennis-Team (von links): Marco Rossi, Jonas Schumann, Cornelius Ubl und Julian Schmidl (es fehlt Torsten Schumann).

