Beim Mapal-Cup des ASV Neumarkt zeigten die Spieler der SG TSV/DJK Herrieden gute Leistungen. Fabian Reisch setzte sich in der Wettkampfklasse U 21 in Runde eins mit einer starken Leistung gegen Stefan Kuhn (DJK Berg; 6:0/6:2) durch. In seiner nächsten Partie traf er auf Tobias Seidl, der in der Sommerrunde 2005 beim Bezirksligisten TC Geiselhöring an Position drei eine exzellente 5:2-Einzelbilanz erspielte. Vor allem im zweiten Satz trumpfte Herriedens Clubmeister Reisch groß auf und musste sich nach toller Leistung und großem Kampf erst im Tie-Break geschlagen geben (1:6/6:7).

Starke Leistungen zeigte mit Tim Holzhäuer bei den Jungen unter 12 Jahren auch der zweite Teilnehmer aus Herrieden. Zwar schied er im Hauptfeld in seiner ersten Partie gegen Dennis Amann (TC Nittenau; 2:6/1:6) aus, doch blieb der SG-Youngster in der Nebenrunde ungeschlagen und sicherte sich in vier Einzelrunden ohne Satzverlust den B-Turniersieg.

 

Herrieder Nachwuchs beim Mapal-Cup