Die neuen Herrieder Tennis-Jugendmeister stehen fest! Nach zahlreichen packenden und mit viel Einsatz geführten Matches wurden nun die Sieger und erfolgreichen Teilnehmer geehrt.

Bei den Jungen I musste der neue Jugendmeister Ben Etteldorf gleich zweimal in den Tiebreak, um sich dort nervenstark zu behaupten und am Ende als ungeschlagener Sieger hervorzugehen. Hinter ihm sicherte sich Konstantin Bayer den zweiten Platz, gefolgt von Timo Sand und Mustafa Simsek.

Ganz souverän konnte sich Aleyna Simsek bei den Mädchen/Jungen II den Titel der Jugend-Vereinsmeisterin sichern. In vier Matches ging sie vier Mal als verdiente Siegerin vom Platz und landete damit ungeschlagen auf dem ersten Rang. Platz zwei belegte der einzige Junge in dieser Konkurrenz, David Ptach, der sich vor Mara Vilim, Sophia Ströhlein und Jule Schumann durchsetzen konnte.

Die Konkurrenz der Jungen III wurde klar von Julian Pötzl dominiert. In drei Matches (gespielt wurde jeweils auf einen Gewinnsatz) gab er gerade mal drei Punkte ab und ließ seine Kontrahenten damit deutlich hinter sich. Während Johannes Beckler Rang zwei erspielen konnte, landeten Julian Born und Severin Britz auf den Plätzen drei und vier.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Jugendwartin Andrea Schmidl und ihrer Stellvertreterin Nermin Simsek für die wieder einmal hervorragende Organisation der Meisterschaften, an Jugendtrainer Willi Strobel sowie an alle Kinder fürs Mitmachen – weiter so!

Jugend zeigte bei Clubmeisterschaft viel Elan und Einsatz – Sieger blieben ungeschlagen