Unglücklich geschlagen geben musste sich die Herren-Winterspielgemeinschaft SG Herrieden/TSV Fichte Ansbach in der Bezirksklasse 1 gegen den SC Uttenreuth II (5:9). Nach der Auftakt-Einzelrunde – neben Torsten Schumann musste auch auf Philipp Mack (Knöchelverletzung) verzichtet werden – stand es zunächst 2:2: Markus Maurer ließ Stelian Pop mit sehr konstantem Grundlinienspiel kaum eine Chance und gewann klar in zwei Sätzen. An Position zwei musste Christian Treffer die Überlegenheit von Kevin Christof anerkennen, dem auf dem sehr schnellen Teppichboden der Cadolzburger Schwadermühle aus allen Ecken Gewinnschläge mit Vor- und Rückhand bzw. Aufschlag gelangen.

Die Vorentscheidung fiel in den letzten beiden Einzeln, in denen die beiden Fichte-Akteure Claudius Goppelt und Matthias Hofmockel nach Satzführung und guter Leistung jeweils noch knapp im Matchtiebreak unterlagen. Goppelt hatte gegen Johannes Glas beim Stand von 6:4, 4:3 und Break vor bereits den Sieg vor Augen, ehe der kampfstarke Uttenreuther das Match noch drehen konnte. Da auch Matthias Hofmockel gegen den sehr solide agierenden Dr. Clemens Jörger noch unterlag, stand es nach den Einzeln 6:2 für Uttenreuth. Der überragende Kevin Christof sorgte dann im Einserdoppel an der Seite von Johannes Glas im Schnelldurchgang für den Sieg des SC. Christian Treffer und Markus Maurer gelang mit gutem Spiel gegen Dr. Clemens Jörger und Stelian Pop der zweite Zähler für die Winter-Spielgemeinschaft SG Herrieden/TSV Fichte Ansbach – nach der unglücklichen zweiten Einzelrunde am Ende zu wenig für einen Punktgewinn.

Die Ergebnisse: Goppelt – Glas 6:4, 4:6, 4:10; Treffer – Christof 3:6, 0:6; Hofmockel – Dr. Jörger 7:5, 1:6, 7:10; Maurer – Pop 6:1, 6:2; Goppelt/Hofmockel – Glas/Christof 2:6, 3:6; Treffer/Maurer – Dr. Jörger/Pop 6:3, 6:0.

Unglückliche Niederlage für Winter-Herrenspielgemeinschaft gegen Uttenreuth II