Erstmals beteiligte sich die Tennisabteilung am Turnier um den „Bechhöfer Pinsel“, bei dem es neben dem sportlichen Part vor allem um das Gesellschaftliche geht. So wurde nach dem letzten Ballwechsel noch bis weit in die Nacht hinein gefeiert und der Beschluss gefasst, künftig immer zum Turnier in die Pinselstadt zu kommen. Das Pinselturnier selbst – gespielt werden pro Partie (zum Teil auf Zeit oder in kurzen Sätzen) ein Herren-Doppel und zwei Mixed-Begegnungen – beendete die SG mit dem 3. Platz.

Angetreten war das Herrieder Team mit den Routiniers Hans Reisch, Kurt Bernhard, Marianne Reisch, Edit Wernicke, Jugendspieler Fabian Reisch und den Herren Christian Treffer und André Meier. In der Vorrunde unterlag man zunächst überraschend dem TSV Bechhofen mit 1:2, um mit einem 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Sachsen aufgrund des besseren Punktverhältnisses doch noch ins Halbfinale einzuziehen. Dort unterlag die SG dem späteren Turniersieger FC/DJK Burgoberbach mit 1:2. Das Spiel um den dritten Platz gegen RV Adler Bechhofen wurde bei klarer Führung für die SG wegen starker Regenfälle nicht mehr zu Ende gespielt.

 

Pinselturnier in Bechhofen