Die Sommersaison 1997 ging trotz des Aufstiegs der Bambinis (Foto) als schwarzes Jahr in die SG-Geschichte ein.

Die 1. Herren konnten nach dem erstmaligen Sprung in die Bezirksklasse 2 diese Liga ohne ausländischen Spitzenspieler und mit einigem Pech (Verletzungen, knappe Niederlagen) nicht halten und stiegen mit 2:10 Punkten wieder in die Kreisklasse 1 ab. Für die neu formierte 2. Herrenmannschaft war die Kreisklasse 2 eine Stufe zu hoch, so dass der Abstieg (0:10 Zähler) nicht zu verhindern war.

Nicht viel besser erging es den 1. Jungsenioren in der Bezirksklasse 1. Nach dem Weggang mehrerer Stammspieler musste man diese Spielklasse nach dreijähriger Zugehörigkeit wieder verlassen (0:14 Punkte). Die Schwächung der 1. Jungsenioren wirkte sich auch auf die zweite Garnitur aus, die durch Krankheit und Verletzungen weitere Nackenschläge hinnehmen musste und in der Kreisklasse 2 ohne Chance war (0:10 Punkte).

Besser machten es die Bambinis, die nach der Neugründung mit 10:0 Punkten eindrucksvoll in die Kreisklasse 1 aufstiegen. Das Foto zeigt (von links) Fabian Reisch, André Dienst, Daniel Erl, Armin Deininger, Patrick Fiedler und Marco Rossi.

 

Bambini-Aufstieg1997

 

Schwarzes Jahr für Herren und Jungsenioren