Interessante Paarungen und sehenswertes Tennis bot das „Gaudi-Doppelturnier“, das am letzten August-Sonntag erstmals von den ersten und zweiten Herren veranstaltet wurde. Im Mittelpunkt stand nach einer tollen Saison vor allem der Spaß am Tennis und Doppel-Spielen. Pro Runde – ausgetragen wurde (bis auf wenige Ausnahmen) jeweils ein Gewinnsatz – wurde jeweils die Hälfte der Teilnehmer gesetzt, sodass durch Zulosen der übrigen Aktiven abwechslungsreiche und kurzweilige Matches zustandekamen.

Mit von der Partie waren insgesamt zwölf Spieler aus der ersten und zweiten Herrenmannschaft (Fabian Reisch, Christian Treffer, Torsten Schumann, Andreas Rauch, Marco Rossi, André Meier, Patrick Schumann, Tim Holzhäuer), Michael Meier, Herren-50-Clubmeister Hans Reisch, Jugendspieler Cornelius Ubl und Gastspieler Klaus Kutka (1. FC Sachsen). Aufgrund der guten Resonanz und des „Spaßfaktors“ des Turniers, bei dem sich die Teilnehmer mit Weißwürsten, Brezen, Kaffee und Kuchen stärken konnten, scheint es sicher, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder veranstaltet wird.

Die Ergebnisse:
Marco Rossi/André Meier – Christian Treffer/Michael Meier 6:7 (Tie-Break: 9:11)
Fabian Reisch/Tim Holzhäuer – Andreas Rauch/Patrick Schumann 6:1
Klaus Kutka – Torsten Schumann 6:7/6:3 (Einzel; Abbruch nach zwei Sätzen)
Christian Treffer/André Meier – Andreas Rauch/Michael Meier 6:3
Marco Rossi/Tim Holzhäuer – Fabian Reisch/Patrick Schumann 7:5
Torsten Schumann/Hans Reisch – Klaus Kutka/Patrick Schumann 7:5
Christian Treffer/Cornelius Ubl – Marco Rossi/Michael Meier 6:4
Andreas Rauch/André Meier – Fabian Reisch/Tim Holzhäuer 4:6
Torsten Schumann/Hans Reisch – Andreas Rauch/Marco Rossi 5:7/6:1 (Abbruch nach zwei Sätzen)
Tim Holzhäuer/Patrick Schumann – Klaus Kutka/André Meier 1:6
Christian Treffer/André Meier – Klaus Kutka/Michael Meier 0:6/7:5/10:4 (3. Satz: Super-Tie-Break)
Andreas Rauch/Marco Rossi – Torsten Schumann/Michael Meier 3:6

 

herren-doppelturnier2009

 

Sehenswertes Tennis & viel Spaß beim Herren-Doppelturnier