Gegen die ehrgeizigen Gäste aus Neunkirchen am Brand entwickelte sich ein Tenniskrimi, der mit einem 5:4 für die SG-Landesliga-Senioren endete. Vor allem die entscheidenden Doppelpartien wurden zu wahren Nervenschlachten. Lediglich das 2er Doppel der Gastgeber mit Peter Hackl und Enzo Valzano stand auf verlorenem Posten. Dies war aber auch der Aufstellungstaktik nach den Einzelpartien geschuldet, da es danach 3:3 Unentschieden stand. Karl Wenk und Roland Ebert bezwangen das starke Doppel der Gäste nach harter Gegenwehr im Matchtiebreak mit 10:6. Noch spannender machten es Norbert Göppel und Alfred Schumann im 3er Doppel. Nach einem Rückstand von 1:6 im Matchtiebreak drehten die Hausherren das Spiel noch und besiegelten den vielumjubelten Gesamtsieg vor stattlicher Zuschauerkulisse. Bis es aber soweit kam, mussten in den Einzelpartien ebenfalls drei Begegnungen im Matchtiebreak entschieden werden.  Den Anfang machte Norbert Göppel, der seinen Gegner dabei mit 10:3 in der ersten Runde niederrang, während sich Roland Ebert äußert knapp im dritten Satz geschlagen geben musste. Vorher unterlag der für den verletzten Willi Hirneiß ins Team gekommene Werner Seltmann gegen den Routinier der Gäste glatt in zwei Sätzen. Alfred Schumann unterlag in der zweiten Runde seinem unangenehmen Gegner in zwei Sätzen, Karl Wenk, immer noch gehandicapt durch eine Knöchelverletzung, lies dem Spitzenspieler der Gäste mit seinem druckvollen Spiel keine Chance. Ebenfalls bis in den Supertiebreak führte die Partie von Peter Hackl, der dabei in sehr überzeugender Manier mit variablem und konzentriertem Auftreten das Unentschieden nach den Einzeln besiegelte.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Wenk – Kramp 6:3/6:1; Ebert – Kufner 7:5/4:6/8:10; Hackl – Zeitz 7:5/1:6/10:3; Göppel – Thompson 4:6/6:2/10:3; Schumann – Heinlein 4:6/2:6; Seltmann – Forster 3:6/4:6 Doppel: Wenk/Ebert – Kramp/Kufner 6:2/4:6/10:6; Hackl/Valzano – Zeitz/Forster 0:6/0:6; Göppel/Schumann – Thompson/Heinlein 6:2/4:6/11:9.

Senioren gewinnen Nervenschlacht gegen Neunkirchen/Brand