Saisonziel Klassenerhalt geschafft! Beim TC Heuchelhof Würzburg fand sich die H 60 nach den Einzeln in einer schon fast gewohnten Ausgangssituation wieder. 3:3 lautete da wieder einmal der Gesamtstand, sodass es erneut darum ging, „richtig“ aufzustellen um den Gesamterfolg zu sichern. Aber der Reihe nach: in den Einzelpartien gelang es Roland Ebert erneut mit einer nahezu fehlerfreien und spielerisch starken Darbietung seinen Gegner zu bezwingen. Auch Norbert Göppel vermochte es in seinem Match seinen gleichwertigen Gegner in Schach zu halten, während es Werner Seltmann, der für den verletzten Alfred Schumann ins Team kam, auf Position 6 nicht gelang zu punkten. Willi Hirneiss dagegen lieferte eine überzeugende Partie gegen einen eigentlich deutlich stärker eingestuften Gegner und punktete verdientermaßen in einem Dreisatzmatch.

Leider zogen Spitzenspieler Karl Wenk und der in dieser Saison ebenfalls sehr erfolgreich auftretende Peter Hackl dann in der Folge nicht. Peter Hackl fand zu wenige Mittel gegen einen äußerst unangenehmen Defensivkünstler und Karl Wenk zog, immer noch leicht verletzungsbedingt, gegen die Nummer eins der Gastgeber den Kürzeren. So kam es, wie es kommen mußte, die Doppelpartien –  die Gastgeber setzen dafür zwei nachgeholte Spieler zu Verstärkung ein – hatten zu entscheiden. Gewohnt sicher und dominant gewann das Einserdoppel mit Karl Wenk/Roland Ebert seine Partie klar in zwei Sätzen, ebenso Norbert Göppel und Willi Hirneiss im 3-er Doppel, nur Peter Hackl und Werner Seltmann mußten sich dem stark aufgestellten Gegner geschlagen geben.

Insgesamt stand aber der Gesamterfolg im Fokus und so feierten die Gäste den Klassenerhalt in Unterfranken ausgiebig und mit einer ebenfalls  geschlossenen Mannschaftsleistung auf der Heimfahrt.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Kuhn – Wenk 6:3/7:6; Schmitt (w.o.) – Ebert 2:6/1:5; Göss – Hackl 6:3/6:4; Folger -Göppel 4:6/2:6; Heise – Hirneiss  1:6/7:6/6:10; Sroka – Seltmann 6:3/6:1 Doppel: Kuhn/Assmann – Wenk/Ebert 2:6/4:6; Spitz/Göss – Hackl/Seltmann 6:2/6:3; Schmitt/Heise – Göppel/Hirneiss 6:7/3:6.

SG-Senioren machen Klassenerhalt perfekt