Einen perfekten Start in die Saison konnten die Herren 55 bei ihrem Debüt in der Landesliga und die erste Herrenmannschaft zum Auftakt der Bezirksklasse 2 feiern.
Den hoch motivierten Routiniers gelang in ihrem ersten Spiel auf bayerischer Ebene ein überzeugender 19:2-Kantersieg bei der zweiten Herren-55-Mannschaft des TC Schönbusch Aschaffenburg. Mit konzentrierten Leistungen wurden fünf Einzel (darunter auch durch Neuzugang Karl Wenk) und zwei Doppel gewonnen, was weiteres Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele geben dürfte.

Ähnlich souverän gelang auch den ersten Herren beim TSC Neuendettelsau ein Auftakt nach Maß. Beim 16:5-Auswärtserfolg (hier geht´s zum Spielbericht) ging das Team in fünf Einzeln und zwei Doppeln als Sieger vom Platz. Für Markus Seitz, der im Einzel umknickte, sprang im Doppel kurzfristig André Meier ein. Weiter geht es für das Team nun erst am 1. Juni mit dem Heimspiel gegen den TC Bad Windsheim.

Die zweiten Herren unterlagen zum Auftakt der Kreisklasse 2 mit 9:12 gegen den TSV Flachslanden, das Mixed-Juniorenteam mit 3:11 gegen den SV Hohenstadt. Die Junioren (Kreisklasse 2) mussten gegen den TSV Weidenbach-Triesdorf mit 2:12 passen. Zweimal geschlagen geben mussten sich auch die Herren 50 zum Saisonstart in der Kreisklasse 2 (2:19 gegen den SV Schalkhausen und 0:21 gegen den TSV Cadolzburg).

Zwei Remis gab es bei den Partien der Junioren und Knaben: Die Junioren trennten sich vom TSV Dinkelsbühl II ebenso mit einem 7:7-Unentschieden wie die Knaben (Kreisklasse 2) vom TC Bad Windsheim II.

 

Start nach Maß für 1. Herren und Herren 55