Nichts zu holen gab es für die ersatzgeschwächten Tennis-Herren der SG TSV/DJK Herrieden in der Winterhallenrunde in der Bezirksklasse 1 gegen den TC SpVgg Greuther Fürth. Bei der klaren 1:5-Niederlage konnten die Altmühlstädter dem unangefochtenen Spitzenreiter, der erstmals in Bestbesetzung antrat, aber immerhin den ersten Spielverlust in dieser Saison abtrotzen.

Mit guter Länge in den Schlägen machte Dino Volkholz kurzen Prozess mit Herriedens Ersatzmann Marco Rossi. Umkämpfter war die Partie zwischen Mario Drießlein und Christian Treffer. Trotz überzeugender kämpferischer Leistung musste sich die Herrieder Nummer 2 aber letztlich dem äußerst druckvoll agierenden Fürther geschlagen geben. Für den Ehrenpunkt sorgte Andreas Rauch, der im Duell mit Marcel Drießlein nach Abwehr eines Satzballs das Kommando übernahm und auch im engen zweiten Durchgang die Nerven behielt. Das Spitzeneinzel entschied der starke Herren-30-Regionalligaspieler Stefan Pröll im Schnelldurchgang gegen Fabian Reisch für sich. Eine klare Angelegenheit waren auch die beiden Doppel. Sowohl Reisch/Treffer als auch Rauch/Rossi konnten ihren Kontrahenten nur zeitweise Paroli bieten und mussten den Fürthern letztlich verdient zum Sieg gratulieren. Im Derby gegen den TSC Neuendettelsau gilt es nun in drei Wochen, den zweiten Sieg einzufahren.

Ergebnisse: Reisch – Pröll 1:6/1:6, Treffer – Mario Drießlein 1:6/4:6, Rauch – Marcel Drießlein 7:6/7:5, Rossi – Volkholz 1:6/1:6; Reisch/Treffer – Pröll/Marcel Drießlein 2:6/2:6, Rauch/Rossi – Mario Drießlein/Volkholz 4:6/3:6.

Tabelle: 1. TC SpVgg Greuther Fürth (6:0 Punkte, 17:1 Spiele), 2. TF Grün-Weiß Fürth (3:1, 7:5), 3. 1. FC Nürnberg (3:1, 7:5), 4. TSV Cadolzburg (2:2, 6:6), 5. SG TSV/DJK Herrieden (2:4, 9:9), 6. TSV Neuendettelsau (0:4, 2:10), 7. TSV Stadeln (0:4, 0:12).

 

Tabellenprimus Greuther Fürth zu stark für ersatzgeschwächte 1. Herren