Vor allem um den Spaß am Tennis ging es auch in diesem Jahr beim traditionellen Turnier des TSV Bechhofen um den „Bechhöfer Pinsel“. Auch wenn es beim „Pinselturnier“ nicht so ernst zugeht wie in der Punkterunde, war es für die meisten Beteiligten heuer zumindest ein erster kleiner Wettkampftest (die meisten Vereinsmannschaften starten erst an Fronleichnam in die Sommerrunde 2008).

Den Pinsel 2008 – die Trophäe aus echtem Ziegenhaar steht für die vielen Pinselfabriken in Bechhofen – sicherte sich in diesem Jahr das Team des 1. FC Sachsen vor TuS Feuchtwangen, TSV Petersaurach/TSC Neuendettelsau, SG Herrieden/SV Arberg, SV Arberg, TV Leutershausen, TSV Fichte Ansbach und Gastgeber TSV Bechhofen. Gespielt wurden pro Partie ein Herren-Doppel und zwei Mixed-Matches – in der Vorrunde und im Halbfinale auf Zeit (30 – 40 Min.), danach auf zwei Gewinnsätze mit Super-Tie-Break als 3. Satz.

Nachdem die SG wegen fehlender Damen zunächst notgedrungen absagen musste, sprangen kurzfristig zwei Damen (Nummer 4 und 6) des SV Arberg ein, sodass die Herrieder auch in diesem Jahr an den Start gehen konnten. Hierfür nochmals herzlichen Dank an unsere Tennisfreunde aus Arberg und die „Vermittlung“ durch Turnierleiter Dieter Seifert! Für Herrieden spielten Fabian Reisch, Georg Riedel, Christian Treffer, Marco Rossi, Carola Gerhardt und Eva Maria Glas. Nach dem Turnier wurde wieder gemeinsam gefeiert.

 

 

Tennis & Spaß beim Pinselturnier in Bechhofen