Mit zwei Titeln kehrten die SG-Nachwuchsspieler 1991 von den Diözesanmeisterschaften bei der DJK Eichstätt zurück.

André Meier (unten im Bild) wurde bei den Knaben – mit 14 Jahren konnte er zum letzten Mal in dieser Altersklasse spielen – seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich ohne Probleme den Turniersieg. Christian Treffer schied in seinem ersten Junioren-Jahr gegen den späteren Sieger Markus Holzinger (SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach) aus.

Im Doppel gelang den beiden Herriedern dann die Sensation. Gegen meist deutlich ältere Gegner behielten sie jeweils die Oberhand und hatten nach dem völlig überraschenden Halbfinal-Erfolg gegen die Junioren-Finalisten Holzinger und Böhm (DJK Eichstätt) auch im Finale gegen C. Lehmeier/Gschwendner (DJK Berg) mit 6:4/7:6 das bessere Ende für sich. Dabei sah der zweite Satz nach einem 1:5-Rückstand schon wie verloren aus.

 

JeanChris

 

Zwei Diözesan-Titel für SG-Jugend