SG TSV/DJK Herrieden – TSV Rohr 5:1
Mit einem klaren Erfolg gegen die Lokalmatadoren aus Rohr machten die SG-Herren den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 der Winterhallenrunde frühzeitig perfekt.

Die Entscheidung fiel bereits in den Einzeln, die alle deutlich an die Altmühlstädter gingen. Markus Gnibl hatte Roman Braun mit druckvollem Spiel jederzeit fest im Griff und ging trotz einer Erkältung als souveräner Sieger vom Platz. Fabian Reisch setzte sich im Duell der Aufschlagspezialisten im Schnelldurchgang gegen den überforderten Philipp Braun durch. In der zweiten Einzelrunde mussten die SG-Akteure mehr kämpfen. Thomas Schmidt setzte sich jedoch gegen Florian Bär dank geringer Fehlerquote ebenso souverän durch wie Georg Riedel, der TSV-Neuzugang Liebhard Bidner mit variablem Spiel verdient bezwang. Nach der Entscheidung ließen es die Herrieder Doppelpaarungen etwas ruhiger angehen, während die sympathischen Rohrer stark aufspielten und noch zum verdienten Ehrenpunkt kamen. Reisch/Riedel verspielten eine 6:4/4:1-Führung, gewannen aber den Super-Tie-Break noch im Endspurt. Zum Abschluss der Wintersaison treffen die Herrieder auf Tabellenführer NHTC Nürnberg II und SpVgg Greuther Fürth.

Die Ergebnisse: Reisch – P. Braun 6:0/6:3, Schmidt – F. Bär 6:3/6:2, Riedel – Bidner 6:3/6:2, Gnibl – R. Braun 6:0/6:2, Reisch/Riedel – Braun/Braun 6:4/4:6/10:8 (Super-Tie-Break), Schmidt/Gnibl – F. Bär/A. Bär 4:6/6:1/5:10 (Super-Tie-Break).

 

rohr

 

Zweiter Hallenrunden-Sieg für Herren