aufstiegherren1

Das erfolgreiche Team mit (stehend von links) Christian Treffer, Markus Seitz, Torsten Schumann, (knieend von links) Marco Rossi, Markus Maurer und Philipp Klump (es fehlt Ergänzungsspieler André Meier).

aufstiegherren2

 

Mit einem 21:0-Erfolg beim TuS Feuchtwangen haben die ersten Tennis-Herren der SG Herrieden die Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 perfekt gemacht. Auch am letzten Spieltag beim jungen Team aus der Kreuzgangstadt zeigte das Herrieder Team nochmals eine geschlossene Mannschaftsleistung und sicherte sich mit 10:2 Punkten und einer Matchbilanz von 94:32 den vor der Saison anvisierten Aufstieg in die Bezirksklasse 1. Die Basis für den Erfolg hatte die SG bereits zuvor bei den wichtigen Siegen gegen den starken Aufsteiger TSV Lichtenau (17:4) und mit dem 16:5-Sieg beim TSV Fichte Ansbach gelegt.

Damit konnte die Mannschaft den einzigen Ausrutscher, die unerwartetete Niederlage gegen den TSV Dinkelsbühl (7:14), wieder wettmachen und die Saison, die ausschließlich aus Derby-Partien bestand, letztlich doch als souveräner Meister abschließen. Zum Auftakt der Runde hatte man den TSC Neuendettelsau mit 16:5 und den TC Bad Windsheim ebenso klar mit 17:4 bezwungen.

Da Ausfälle – wie gegen Dinkelsbühl – kaum kompensiert werden konnten, bissen teils mehrere Stammspieler bei Verletzungen auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. In den sechs Partien erspielten alle Stammkräfte positive Gesamtbilanzen, wobei Torsten Schumann und Markus Seitz an Position drei und fünf ohne Niederlage blieben. Auch die Nummer eins und zwei, Marco Rossi und Rückkehrer Christian Treffer, Philipp Klump (4) sowie Markus Maurer (6) spielten eine gute Saison, die nun mit dem Aufstieg ein schönes Ende fand.

 

aufstiegherren3

 

1. Herren: Meisterschaft in Bezirksklasse 2 perfekt