Mit einer souveränen Vorstellung siegten die Herrieder Damen mit 6:3 auswärts in Bad Windsheim und konnten verdient ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Gespielt wurde ab 10:00 Uhr auf allen sechs Plätzen der Gastgeberinnen. Jule Schumann, Anna Sturm und Jule Göttler konnten ihre Gegnerinnen in zwei Sätzen besiegen. Laura Hahn (geb. Weiß) kämpfte sich nach Rückstand im Matchtiebreak stark zurück und holte mit einem 10:4 den 4. Einzelpunkt. An Position 5 und Position 6 mussten Michaela Schumann und Franziska Argmann ihren beiden Kontrahentinnen zum Sieg gratulieren.

In den Doppeln konnten Laura Hahn und Michaela Schumann in Doppel 2 den Gesamtsieg erspielen. Jule Schumann und Jule Göttler sorgten kurz danach für den 6. Herrieder Punkt im Spitzendoppel. Sehr knapp mit 9:11 im Matchtiebreak mussten sich nach langem Kampf Anna Sturm und Franziska Argmann geschlagen geben.

Die 3. Partie findet am 21.06.2026 auswärts beim SV Großohrenbronn statt. Die Damenmannschaft freut sich wieder auf eure Unterstützung.

Ergebnisse: Kloha, Sarah 4:6 4:6 Schumann, Jule; Berr, Anna 3:6 6:3 4:10 Hahn, Laura; Oeser, Anna-Lena 3:6 4:6 Sturm, Anna; Weiss, Michaela 4:6 0:6 Göttler, Jule; Pareo-Dottl, Alexandra 6:3 6:3 Schumann, Michaela; Fleischmann, Conny 6:3 6:1 Argmann, Franziska

Kloha/Berr 4:6 4:6 Schumann J./Göttler; Oeser/Weiss 1:6 6:7 Hahn/Schumann M.; Pareo-Dottl/Fleischmann 6:2 3:6 11:9 Sturm/Argmann

2. Sieg der Damenmannschaft in Bad Windsheim