Auch am 3. Spieltag der Landesliga 1 am 13.06.2026 zeigten alle Herrieder Herren 40 Spieler erneut starke Leistungen. Die seit längerer Zeit bereits in dieser Spielklasse und auch in höheren Ligen aktiven Gegner des Club am Marienberg Nürnberg waren aber einfach zu stark. Thomas Schmidt und Torsten Schumann mussten die Überlegenheit ihrer Gegner akzeptieren. Mit sehr starken Leistungen konnten Markus Maurer an Position 3 und Jörg Müller an Position 5 ihre beiden Kontrahenten im Einzel in zwei Sätzen besiegen. Markus Seitz musste leider sehr knapp mit 4:6 und 4:6 passen. Da aber der Gegner von Mannschaftsführer André Meier bereits kurz nach Beginn seines Einzels verletzungsbedingt aufgeben musste, stand es 3:3 nach beiden Einzelrunden.
Auch in den Doppeln erspielten sich die Herrieder Akteure sehenswerte Punkte und kämpften bravourös, mussten aber sowohl Doppel 1 als auch Doppel 2 den Gegnern aus Nürnberg überlassen. Doppel 3 ging erneut kurz nach Spielbeginn auf Grund der Verletzung eines Gästespielers an Herrieden. Kommenden Samstag steht bereits das schwere Auswärtsspiel beim TC Bamberg an.
Schumann – Svabik 0:6/1:6, Schmidt – Noll 0:6/0:6, Maurer – Duttlinger 6:4/6:1, Meier – Berner 1:0 Aufgabe Berner, Müller – Baresel 6:2/6:2, Seitz – Pittrodd 4:6/4:6
Maurer/Meier – Svabik/Duttlinger 2:6/1:6, Schumann/Seitz – Noll/Pittroff 3:6/3:6, Schmidt/Müller – Berner/Baresel 1:0 Aufgabe Berner
