Im zweiten Heimspiel der Sommersaison 2026 musste die 1. Herrenmannschaft mit einer 3:6 Niederlage gegen DJK Ingolstadt passen. Auch an diesem Sonntag zeigten alle Herrieder Akteure wieder kämpferisch so wie spielerisch gute Leistungen. Jonas Schumann startete stark und druckvoll, zeigte sehr gute Aufschläge, musste aber die Spielstärke seines österreichischen Gegenübers mit zunehmender Spieldauer anerkennen. Auch André Meier musste an Position 6 passen. In starker Verfassung präsentierte sich Leon Bschorer, der seinen jungen Ingolstädter Gegner mit druckvollem und präzisem Offensivspiel besiegte. Für das zweite Highlight und den zweiten Herrieder Einzelpunkt sorgte ein bärenstarker Thomas Schmidt, der mit platzierten und druckvollen Topspinschlägen überzeugte. Cornelius Ubl und Torsten Schumann mussten die starken Leistungen der Ingolstädter anerkennen.

Doppel 1 und Doppel 3 mussten die Überlegenheit der Gegner akzeptieren. Cornelius und Leon spielten ein sehr starkes Doppel mit vielen umkämpften Punkten und sorgten für den 3:6 Endstand aus Herrieder Sicht.

 

Schumann T. – Kalteis 1:6/1:6, Schumann J. – Blum 3:6/2:6, Ubl – Perekinczuk 3:6/2:6, Bschorer – Kern 6:2/6:2, Schmidt – Rottenkolber 7:5/6:2, Meier – Egger 1:6/1:6

Schumann T./Schumann J. – Kalteis/Blum 3:6/0:6, Ubl/Bschorer – Kern/Rottenkolber 6:4/7:5, Schmidt/Meier – Perekinczuk/Egger 5:7/2:6

3:6 der 1. Herren gegen DJK Ingolstadt