Trotz einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung aller Herrieder Herren 40 Spieler musste die Heimreise mit einer 2:7 Niederlage angetreten werden. In der ersten Einzelrunde wehrten sich Markus Maurer und Matthias Brunner stark gegen ihre beiden Gegner, erspielten tolle Punkte, mussten aber die Überlegenheit anerkennen. Bärenstark präsentierte sich erneut Markus Seitz an Position 6, kämpfte sich überragend im zweiten Satz in den Tiebreak, konnte aber eine knappe Führung nicht für sich nutzen und verpasste so leider eine Entscheidung im Matchtiebreak zu erzwingen, was er sich verdient gehabt hätte. Torsten Schumann hatte gegen seinen sehr starken Gegner keine Chance. Nachdem unser Kapitän André Meier fast für der ersten Herrieder Einzelpunkt gesorgt hätte, da er nur denkbar knapp im Matchtiebreak mit 7:10 unterlag, war es unserem Joker Jörg Müller vorbehalten für den 1:5 Zwischenstand nach den Einzelpartien zu sorgen. Er spielte ein taktisch, läuferisch und spielerisch tolles Einzel und holte sich verdient den Erfolg. Auch in den Doppeln wussten die sechs Herrieder zu überzeugen, aber sowohl Doppel 1 als auch Doppel 2 mussten die Spielstärke der Gastgeber anerkennen. Sehr stark präsentierten sich Matthias Brunner und Markus Seitz, die in zwei Sätzen gegen ein starkes gegnerisches Doppel für den 2:7 Endstand sorgten. Nach der Pfingstpause steht am 13.06.2026 um 13:00 Uhr das erste Heimspiel in der Landesliga 1 für unsere Herren 40 gegen den Club am Marienberg Nürnberg an.
Köhler – Schumann 6:1/6:0, Kraft – Maurer 6:2/6:0, Lehrer – Meier 6:2/2:6/10:7, Feeser – Brunner 6:1/6:3, Markert – Müller 3:6/3:6, Bezjak – Seitz 6:2/7:6
Köhler/Feeser – Schumann/Maurer 6:1/6:4, Kraft/Markert – Meier/Müller 6:1/6:4, Bezjak/Henneberger – Brunner/Seitz 3:6/6:7
