Im ersten Heimspiel der Sommersaison 2026 musste die 1. Herrenmannschaft eine deutliche Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg III akzeptieren. Nach der sehr guten Vorstellung letzte Woche in Ingolstadt, konnte die Herrieder Truppe auch diesen Sonntag wieder überzeugen und zeigte sich sowohl kämpferisch als auch spielerisch in guter Verfassung. Jonas Schumann spielte von Beginn an druckvoll, zeigte tolle Netzangriffe und konnte sich den ersten Satz sichern. Sein Gegner steigerte sich aber deutlich und spielte einen fehlerfreien Matchtiebreak, so dass Jonas für seine erneut sehr starke Leistung nicht belohnt wurde. Ebenso ging es Leon Bschorer und Julian Schmidl an Position 4 und Position 6. Leon holte sich überzeugend Satz 2 und führte im Matchtiebreak 6:3, lag dann aber leider nach sechs Punkten für seinen starken Kontrahenten mit 6:9 zurück, kämpfte sich wiederum heran, musste aber äußerst knapp mit 8:10 passen. Auch Julian hielt sehr gut mit, hatte jedoch nach dem knappen ersten Satz (5:7) trotz zahlreicher schön erspielter Punkte im zweiten Satz keine Chance mehr. André Meier, Cornelius Ubl und Torsten Schumann wehrten sich nach Kräften gegen ihre spielstarken Gegenüber, unterlagen dennoch alle in 2 Sätzen.
Doppel 1 und Doppel 3 mussten die Überlegenheit der Nürnberger anerkennen. Jonas und Cornelius spielten ein starkes Doppel mit vielen umkämpften Punkten. Im Matchtiebreak zeigten die Nürnberger ihre Erfahrung und ihr Können ohne jeglichen Fehler.
Schumann T. – Mally 3:6/5:7, Schumann J. – Lemanczyk 6:1/3:6/4:10, Ubl – Scheumann 1:6/4:6, Bschorer – Christ 4:6/6:3/8:10, Meier – Stumbeck 2:6/0:6, Schmidl – Pfeifer 5:7/0:6
Schumann T./Bschorer – Lemanczyk/Scheumann 0:6/2:6, Schumann J./Ubl – Mally/Pfeifer 6:4/2:6/4:10, Meier/Schmidl – Christ/Stumbeck 1:6/1:6
