Am Sonntag den 07.05.2023 kam es um 9 Uhr zum Auftaktspiel der Damen in Sachsen. Es wurde auf 3 Plätzen mit 2, 4 und 6 gestartet, wovon leider nur Mara an 6 nach einem starken und hart umkämpften Spiel den ersten Punkt holte. In der zweiten Runde waren Jule an 1 und Sophia, die an 5 mit einem Krimi im Matchtiebreak gewann, erfolgreich. Es stand daher fest, dass bei diesem Spielstand von 3:3 zwei Doppel gewonnen werden müssen um einen überraschenden Auftaktsieg erreichen zu können. Die beste Möglichkeit war die Aufstellung von Jule und Sophia im Einserdoppel, Laura und Julia, die als Ersatz für Jule Göttler im Zweierdoppel zum Einsatz kam, und Mara und Anna im Dreierdoppel. Das Einserdoppel gewann nach Startschwierigkeiten im Supertiebreak, während dass Zweierdoppel leider nicht gewinnen konnte. Das entscheidende Doppel gewannen die Herrieder knapp in zwei Sätzen und holten den ersten Saisonsieg bereits am ersten Spieltag. Auf Grund der sehr guten Leistungen von allen Mannschaftsspielerinnen und des tollen Teamgeistes konnte ein nicht erwarteter, sehr knapper 5:4 Sieg in Sachsen gefeiert werden.

Die Ergebnisse im Überblick: Seiß Ramona – Schumann Jule 1:6 1:6, Weihmann Stefanie – Göttler Jule 6:3 6:0, Dorn Mirjam – Weiß Laura 6:0 6:1, Scharrer Sabine – Sturm Anna 4:6 6:2 10:7, Carl Linda – Frank Sophia 5:7 7:6 6:10, Dorn Elena – Vilim Mara 4:6 4:6, Seiß Ramona / Klingen Diana – Schumann Jule / Frank Sophia 6:3 4:6 3:10, Weihmann Stefanie / Scharrer Sabine – Weiß Laura / Niederauer Julia 6:0 6:0 und Dorn Mirjam / Carl Linda – Sturm Anna / Vilim Mara 6:7 4:6

Auftaktsieg der Damen gegen die Damen des 1.FC Sachsen