Nachdem die Herren 40-Mannschaft schon im letzten Jahr mit Matthias Brunner einen absoluten Aktivposten als Neuzugang integrieren durfte, erhalten sie für die Sommersaison 2023 mit Martin Schmidt (Neuzugang vom TSV 1860 Ansbach) und Rückkehrer Torsten Schumann zwei weitere Spieler als tatkräftige Unterstützung, um den Personalengpass der letzten Jahre weiter zu entschärfen. Auf Grund der Zuwächse und des bereits bestehenden Mannschaftsgefüges sollte für die Truppe um Mannschaftskapitän André Meier ein Platz in der oberen Tabellenhälfte nach dem doch sehr sehr knapp geglückten Klassenerhalt im letzten Jahr das Ziel sein. Matthias und Martin passen sowohl spielerisch als auch menschlich perfekt in die Herren 40-Mannschaft. Torsten, der sich nebenbei noch als 2. Abteilungsleiter, Sportwart und Jugendwart einbringt, kennt die Mannschaft und die Spieler sowieso schon sehr lange.
Sollten die Mannschaften vom TUS Feuchtwangen, der TeG Almühlgrund und des Weißenburger TC nahezu in Bestbesetzung antreten, zählen diese sicherlich zu den Aufstiegsanwärtern. Nichts desto trotz wird die Herren 40 laut ihrem Kapitän André versuchen, das Bestmöglichste zu erreichen: „Wir schauen von Spiel zu Spiel und werden sehen, was am Ende für uns dabei rauskommt“. Sehr wichtig wird auch sein, ob Christian Treffer und Markus Seitz wie auch einige weitere Spieler zur Verfügung stehen können, wenn der eine oder andere aus der Stammmannschaft verletzungsbedingt oder terminlich nicht einsatzfähig ist. Sicher ist schon, dass Martin aus privaten Gründen leider im Juni überhaupt nicht spielen kann und uns bei zwei Spielen fehlen wird. Verletzungen plagen derzeit noch Matthias, Martin, Markus und Michael Meier.
Sehr positiv sind die beiden kurzen Anfahrtswege zu den Auswärtsspielen in Burgoberbach und Ornbau (TeG Almühlgrund). Nur zum TSV Dietfurt haben wir eine längere Anreise.
Wir freuen uns auf die Spiele gegen die Nachbarvereine aus Burgoberbach, die TeG Altmühlgrund und die Tennisfreunde aus Feuchtwangen.
Für das erste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TC Pappenheim hat André folgende Aufstellung benannt: Torsten Schumann, André Meier, Matthias Brunner, Martin Schmidt, Mehmet Simsek und Michael Heller. Für das Doppel ist sein Bruder Michael Meier fest eingeplant.

Die Spiele unserer Herren 40:
Samstag, 06.05.2023, 14:00 Uhr SG Herrieden – TC Pappenheim
Samstag, 20.05.2023, 14:00 Uhr FC/DJK Burgoberbach – SG Herrieden
Sonntag, 18.06.2023, 14:00 Uhr TeG Altmühlgrund – SG Herrieden
Samstag, 24.06.2023, 14:00 Uhr TSV Dietfurt – SG Herrieden
Samstag, 08.07.2023, 14:00 Uhr SG Herrieden – TUS Feuchtwangen
Samstag, 15.07.2023, 14:00 Uhr SG Herrieden – Weißenburger TC

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne am kommenden Samstag, 06.05.2023 ab 14:00 Uhr zu uns auf die Anlage in Herrieden kommen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Herren 40 wollen in der Sommersaison „oben mitspielen“ (Vorschau neue Saison)