Mit der richtigen Mischung aus überwiegend jungen Spielerinnen und erfahrenen Kräften haben die Tennis-Damen der SG TSV/DJK Herrieden in der zurückliegenden Sommerrunde erstmals den Aufstieg in die Kreisklasse 2 geschafft. Nach der etwas überraschenden Auftaktniederlage gegen den ESV Ansbach-Eyb (3:6) blieben die Altmühlstädterinnen in allen weiteren Partien ungeschlagen und sicherten sich mit 10:2 Punkten vor dem SV Schalkhausen (8:4 Zähler) die Meisterschaft in der Kreisklasse 3. Die entscheidenden und umkämpften Partien zum Sprung in die nächsthöhere Liga gegen Schalkhausen und TSV Brodswinden konnten die Herrieder Damen jeweils knapp mit 5:4 für sich entscheiden. Souveräne Erfolge gab es gegen TSV Fichte Ansbach (9:0), SC Wernsbach-Weihenzell (6:3) und im letzten Saisonspiel gegen DJK/SV Mitteleschenbach (8:1). Die Basis für den Aufstieg legte die Formation in ihrem jahrelangen Training bei Vereinscoach Willi Strobel. Zudem wurde das junge Team durch Neuzugang Carole Holzhäuer, Marianne Reisch, Theresia Dienst und Gerda Bernhard stets mit erfahrenen Spielerinnen verstärkt.

Das Bild zeigt (stehend von links) Carole Holzhäuer, Gerda Bernhard, Marianne Reisch, Carmen Kasseckert, Martina Christ, (knieend von links) Sabine Christ, Kerstin Bernhard und Stephanie Bengel. Es fehlen Angela Rossi und Theresia Dienst.

 

damen

 

Damen erstmals in Kreisklasse 2