Auf größeren Anklang als in den Vorjahr stießen die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung der SG Herrieden, die heuer erstmals in einem neuen Modus ausgetragen wurden. Durch eine Trennung von jungen Spielern und Senioren konnten bei dem Gedächtnisturnier, das nach dem früheren Abteilungsmitglied Ludwig Regner benannt ist, gingen im Herrenbereich mehr spielstarke Spieler an den Start. Zu den gesetzten Spielern – drei davon aus der Bezirksklasse-Mannschaft – wurden junge Teilnehmer gelost. Patrick Schumann aus dem zweiten Team ging mit Senioren-Vereinsmeister Hans Reisch ins Rennen. Nach zwei Runden und sehenswerten Partien lagen alle drei Duos mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage gleichauf. Die favorisierten Fabian Reisch und Armin Deininger sicherten sich am Ende vor Patrick Schumann/Hans Reisch den Turniersieg.

 

doppelvm1

 

Spannung prägte auch den Seniorenwettbewerb: Hier konnte sich das Tandem Willi Lehner/Peter Heller im entscheidenden Spiel mit 9:8 gegen Kurt Bernhard/Adi Treffer durchsetzen. Der entscheidende Tie-Break ging hauchdünn mit 10:8 an die beiden Erstgenannten. Einen Familien-Sieg gab es bei den Damen, wo sich Einzel-Vereinsmeisterin Kerstin Bernhard an der Seite ihrer Mutter Gerda vor Carmen Kasseckert/Ute Herold erfolgreich war. Sportwart Hans Reisch freute sich über die rege Teilnahme und überreichte den erfolgreichen Doppelpaarungen Wandertrophäen.

Die Sieger-Teams: (v.l.) Willi Lehner, Peter Heller (Senioren), Gerda und Kerstin Bernhard sowie Fabian Reisch und Armin Deininger (Herren).

 

doppelvm2

 

Deutliche Teilnehmer-Steigerung bei Doppelturnier