Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der neuen Liga stand die SG erwartungsgemäß vor einer schweren Prüfung. Stark ersatzgeschwächt aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle fuhr die Herren 60 zum Aufsteiger TC Rot-Weiß Cham.  Schon in den ersten Einzeln zeigte sich die spielerische Klasse der durch vier Neuzugänge von umliegenden Vereinen gestärkten Chamer Mannschaft. Gegen spielstarke und technisch versierte Gegner gingen Norbert Göppel und Walter Springer in der  ersten Runde leer aus, während der erneut spielfreudige Roland Ebert seinen Gegner klar beherrschte und als verdienter Sieger den Platz verließ. Die Hoffnungen in den folgenden Einzeln den ein oder anderen Sieg einzufahren zerstoben, da Alfred Schumann und Robert Vlasits ebenfalls ohne Siegchance waren, Karl Wenk auf Position eins nach gewonnenem ersten Satz im Matchtiebreak unterlag. Alles in allem war die Entscheidung über Sieg oder Niederlage dadurch schon nach den Einzeln gefallen. Ungeachtet dessen wollte man in der Oberpfalz nicht untergehen und ging entschlossen in die Doppel. In äußerst engen Matches im 1er- und 2er-Doppel gingen Karl Wenk und Roland Ebert sowie Alfred Schumann und Norbert Göppel als verdiente Sieger vom Platz, Walter Springer und Robert Vlasits unterlagen einem starken 3er-Doppel der Gastgeber glatt. Trotz der derzeit schwierigen und heftigen Personalsituation wird sich die Mannschaft nicht aufgeben und ist schon am kommenden Samstag wieder gefordert, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Bösl – Wenk 4:6/6:1/10:3; Vogl – Ebert 2:6/3:6; Wilde – Schumann 6:1/6:0; Schröpfer – Göppel 6:1/6:2; Gröber – Vlasits 6:0/6:1; Mühlbauer – Springer 6:0/6:0; Doppel: Bösl/Wilde – Wenk/Ebert 4:6/6:2/3:10; Schröpfer/Meckl – Schumann/Göppel 3:6/4:6; Gröber/Mühlbauer – Vlasits/Springer 6:0/6:0.

Ersatzgeschwächte Senioren ohne Siegchance in Cham