Ähnlich zum Saisonauftakt versah sich das Senioren-Team der SG Herrieden am zweiten Spieltag schon in den Einzeln auf verlorenem Posten. Gegen den ohnehin favorisierten TV 1860 Fürth (1:8) erledigte lediglich der herausragende Karl Wenk in den Einzeln seine Herausforderung erfolgreich. Im Spitzeneinzel besiegte  er Willi Käppner im Matchtiebreak und ihm blieb somit der einzige Einzelsieg vorbehalten. Siegchancen hatten darüber hinaus nur noch Roland Ebert, der gegen seinen sehr variabel und technisch starken Gegner knapp in zwei Sätzen verlor, sowie Norbert Göppel, der es nicht schaffte, nach Gewinn des zweiten Satzes den Schwung mitzunehmen und deutlich den Matchtiebreak abgab. Alfred Schumann, der sich schon seit Saisonbeginn, obwohl verletzungsbedingt stark gehandikapt, dennoch immer wieder dem Team zur Verfügung stellt, Willi Hirneiß und Jürgen Bernhard fanden kaum Zugriff auf ihre Gegner und mussten jeweils Zweisatzniederlagen hinnehmen. Die Doppel konnten aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Aufgaben nicht mehr durchgeführt werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Käppner – Wenk 6:3/4:6/6:10; Göllner – Ebert 6:4/7:5; Ebert – Schumann 6:0/6:1; Stumpe – Göppel 7:5/5:7/10:1; Dettenhofer – Hirneiß 6:3/6:2; Cleve – Bernhard 6:1/6:0; die Doppel wurden nicht mehr ausgetragen.

Landesliga-Senioren müssen in Fürth klar passen