Bayernliga Herren 55: DJK Ursensollen – SG Herrieden 8:13

Nach einem langen Spieltag auf den zwei Plätzen der DJK Ursensollen konnten die SG-Routiniers ihren ersten Sieg in der Bayernliga feiern. Zunächst setzte sich Peter Hackl eindrucksvoll durch und baute seine Einzelbilanz auf 5:0 aus. Alfred Schumann musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren, während Hans Reisch seinen Kontrahenten mit cleverem Spiel zum Verzweifeln brachte und gewann. Das Spitzeneinzel entschied Karl Wenk in beeindruckender Manier für sich. Im besten Spiel des Tages brillierte Roland Ebert mit präzisen Schlägen und großer Laufstärke. Auch Norbert Göppel ging aufgrund seiner konzentrierten und geduldigen Spielweise als Sieger vom Platz.

Das Einserdoppel Wenk/Ebert wahrte seine weiße Weste und sicherte damit den Gesamtsieg für die Herrieder. Reisch/Schumann verloren nach hervorragendem ersten Satz die Kontrolle über die Partie und mussten sich knapp geschlagen geben. Auch die Niederlage von Göppel/Rudi Leichs konnte die Freude über den Auswärtserfolg nicht schmälern. Am kommenden Samstag, 27. Juni, könnte die SG im Heimspiel gegen ESV Flügelrad Nürnberg den Nichtabstieg perfekt machen.

Ergebnisse: Fruth – Wenk 3:6/1:6, Simmerl – Reisch 5:7/2:6, Klinger – Ebert 3:6/1:6, Winkler – Schumann 6:2/6:4, Hiltl – Göppel 6:3:4:6/7:10, Hoffmann – Hackl 2:6/3:6, Fruth/Klinger – Wenk/Ebert 3:6/1:6, Simmerl/Hiltl – Reisch/Schumann 1:6/6:3/10:7, Winkler/Stammler – Göppel/Leichs 6:4/6:1.

 

Erster Sieg für Herren 55 im Abstiegsfinale