Herren-55-Bayernliga: SG Herrieden – ESV Flügelrad Nürnberg 4:14 (Zwischenstand)

Im Heimspiel gegen den ESV Flügelrad Nürnberg schafften die Herrieder Herren 55 nicht den erhofften Sieg, sondern mussten trotz guter Leistung eine deutliche Niederlage einstecken. Dabei hatte die SG wahrlich kein Glück. Zunächst war Alfred Schumann gegen den zehn Jahre jüngeren und abgeklärt spielenden Thomas Bach ohne Chance. Gleichzeitig setzte sich Hans Reisch mit großer Kampfkraft und überlegener Spielweise durch. Peter Hackl verlor zum ersten Mal in der Saison sein Einzel denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak. Nicht besser erging es Roland Ebert, der sich ebenfalls knapp geschlagen geben musste. Karl Wenk setzte sich im Spitzeneinzel souverän durch, Norbert Göppel zog sich bei einer 4:0-Führung im zweiten Satz eine schmerzhafte Armverletzung zu und musste sein Match abgeben. Bei der Aufstellung der Doppel war die SG nun zum Experimentieren gezwungen. Wenk/Hirneiß verloren nach hervorragendem ersten Satz unglücklich im Match-Tiebreak, Ebert/Schumann unterlagen deutlich. Das Dreierdoppel konnte wegen wolkenbruchartigen Regens nicht beendet werden, somit ist das Endergebnis noch offen.

Ergebnisse: Wenk – Sonneberger 6:4/6:1, Reisch – Matich 6:3/6:4, Ebert – Meier 4:6/6:3/7:10, Schumann – Bach 2:6/0:6, Göppel – Leinfelder 6:7/4:6, Hackl – Hörger 6:2/5:7/8:10, Wenk/Hirneiß – Sonneberger/Matich 6:0/1:6/8:10, Ebert/Schumann – Meier/Hörger 3:6/1:6, Reisch/Hackl – Bach/Leinfelder 0:6/4:5 Abbruch wegen Regens.

 

Herren 55 unterliegen im Endspiel um den Klassenerhalt