Mit Fabian Reisch setzte sich bei den Clubmeisterschaften der Herrieder Tennis-Herren auch in diesem Jahr der Favorit durch.
Im Finale kam es zu einer Neuauflage des Endspiels der letzten Jahre zwischen den langjährigen Bezirksklasse-Doppelpartnern Reisch und Christian Treffer. Während Reisch im Halbfinale gegen Torsten Schumann klar mit 6:2/6:1 gewann, ging es im zweiten Halbfinale zwischen Treffer und Philip Maurer äußerst spannend zu. Treffer gelang es mit viel Kampfgeist, einen 1:6/3:4-Rückstand gegen den aufschlagenden Maurer noch in einen 1:6/7:5/7:6-Sieg umzuwandeln und erneut die Oberhand gegen Herriedens Nummer zwei zu behalten. Im Finale lieferten sich Reisch und Treffer packende und hochklassige Ballwechsel. Reisch glänzte dabei mit knallharten Schlägen, brachte in beiden Sätzen eine frühe Führung souverän nach Hause und sicherte sich mit 6:1/6:2 zum vierten Mal in Folge den Titel des Clubmeisters. Dies war vor ihm nur seinem Endspielgegner gelungen.

Der dritte Platz in der Konkurrenz der Herren A ging kampflos an Torsten Schumann. Ein enges Match boten den Zuschauern im B-Endspiel der Herren Markus Seitz und Patrick Schumann, die heuer mit den zweiten Herren erstmals in die Bezirksklasse 2 aufstiegen. Der favorisierte Seitz behielt im entscheidenden Durchgang knapp mit 6:4/3:6/7:5 die Oberhand und holte sich damit erstmals den B-Titel. Bei den Herren 50 entschied der laufstarke Linkshänder Thomas Bernhard das B-Finale gegen Dr. Franz Mack souverän mit 6:4/6:0 für sich.

Das mit Spannung erwartete Finale der Senioren (Herren 40/50) zwischen Titelverteidiger Alfred Schumann und Abonnementmeister Hans Reisch, der im Vorjahr verletzungsbedingt auf einen Start verzichten musste, findet wegen einer Verletzung Schumanns erst in ein paar Wochen statt (Termin wird noch bekannt gegeben). Reisch bezwang im Halbfinale Willi Lehner deutlich mit 6:1/6:2, Schumann überraschte mit einem 6:3/3:6/6:3-Erfolg gegen Neuzugang Roland Ebert. Der frühere Bechhöfer rehabilitierte sich jedoch mit einem 6:4/6:4-Sieg gegen Lehner im Spiel um Platz drei. Die Damenkonkurrenz wurde auch in diesem Jahr aufgrund zu geringer Resonanz nicht ausgetragen.

Bei der Siegerehrung lobten 1. Abteilungsleiter Walter Meier und Sportwart Hans Reisch den Einsatz und die Fairness aller Teilnehmer und überreichten den erfolgreichen Akteuren Sachpreise und Urkunden. Bei einem Buffet und Freibier klang der Abend in geselliger Runde aus.

 

 

Fabian Reisch erneut Herrieder Tennis-Clubmeister