Packende Duelle auf gutem Niveau lieferte sich der Nachwuchs der Herrieder Tennisabteilung bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften 2008. Erfolgreichste Spieler waren die beiden Brüder Linus und Cornelius Ubl, die sich die Titel in den beiden Alterklassen sicherten und sich im Endspiel um den Sieg in der Gesamtwertung ein spannendes Match lieferten.

Linus Ubl setzte sich bei den Junioren souverän vor seinem Mannschaftskollegen Markus Arnold und Dominik Ertel durch. Sein Brüder Cornelius verwies in der Knaben-Konkurrenz Maxime Holzhäuer, David Schmidl und Neuling Sven Lottes auf die folgenden Ränge. In den Partien um die Gesamtwertung traten schließlich die besten Akteure der beiden Altersklassen gegeneinander an, sodass es im Finale zum Familien-Duell kam. Nachdem Linus Ubl Satz eins souverän mit 6:2 gewonnen hatte, konnte sein jüngerer Bruder Cornelius den zweiten Durchgang mit starkem Spiel lange ausgeglichen und spannend gestalten und verpasste mit dem 5:7 nur knapp eine Überraschung. Ein dramatisches Match lieferten sich Maxime Holzhäuer und Markus Arnold im Spiel um Platz drei. Der favorisierte und ältere Arnold konnte gegen den bravourös kämpfenden Holzhäuer mehrere Matchbälle abwehren, ehe die Kräfte des Youngsters allmählich schwanden und die Marathon-Partie knapp mit 13:11 an Markus Arnold ging. In der Trostrunde setzte sich Christopher Gary klar mit 9:2 gegen Jonas Roth durch. Auf dem dritten Platz landete Thomas Rupp, der sich überraschenderweise gegen Bastian Goth durchsetzen konnte.

Das Foto zeigt (von links) Cornelius Ubl, Dominik Ertel, Linus Ubl, Markus Arnold, Maxime Holzhäuer und David Schmidl.

 

jugend-vm2008

 

Ubl-Brüder dominieren Jugendmeisterschaften