Mit einer knappen 4:5-Niederlage kehrten die Herren 50 der SG Herrieden vom TSV Stein zurück. Dabei lagen die Gäste nach den Einzeln noch mit 4:2 in Führung.

Ebenso wie der lauf- und kampfstarke Norbert Göppel gewann auch Thomas Bernhard in zwei Sätzen, der trotz Handicaps seinen Gegner konzentriert und geduldig niederrang. Alfred Schumann fand nicht zu seinem Spiel und unterlag. Nach souveräner Anfangsphase zeigte Hans Reisch im Spitzeneinzel eine kleine Schwächephase, ehe er im Super-Tie-Break sicher die Oberhand behielt.

Auch Willi Lehner spielte gut mit, musste am Ende jedoch die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen. Spannend verlief das letzte Einzel, in dem sich Peter Hackl trotz 4:8-Rückstands im verkürzten dritten Durchgang nervenstark den Sieg sicherte. In den Doppeln konnten die Herrieder Paarungen teils deutliche Führungen nicht nutzen und verloren schließlich alle drei Duelle.

Herren 50 I unterliegen nach 4:2-Einzelführung