Einen wiederum überzeugenden Sieg errangen die Herren 55 der SG mit einem 7:2 gegen den 1.FC Nürnberg. Hervorragendes Tennis zeigte dabei Roland Ebert, der konzentriert und druckvoll agierte und seinem Gegner keine Chance ließ. Kurt Bernhard, für den verletzten Norbert Göppel eingesetzt, setzte seine ganze Routine und Cleverness ein und siegte verdient in zwei Sätzen. Für die beruhigende 3:0-Führung sorgte Willi Hirneiß, der nach deutlichem Satzverlust noch die Wende schaffte und im Match-Tiebreak die Oberhand behielt.

Da auch Alfred Schumann und Peter Hackl deutlich dominierten, konnte die Niederlage von Hans Reisch gegen seinen spielstarken, Bayernliga-erfahrenen Gegner verkraftet werden. Während die beiden ersten Doppel eine deutliche Angelegenheit waren, wurde das Dreierdoppel in einem sehenswerten und spannenden Match von den Ersatzspielern Erich Arnold und Robert Vlasits mit einem knappen Erfolg abgeschlossen.

Für die nächste Partie am kommenden Samstag in Baar-Ebenhausen ist zu hoffen, dass die verletzten Hans Reisch und Norbert Göppel wieder gesund und einsatzbereit sind.

 

Herren 55 besiegen den 1. FCN